Solide Ergebnisse beim Bikemarathon in Singen

Solide Ergebnisse konnte das Hilpoltsteiner Mountainbiketeam letztes Wochenende verbuchen. Fünf Fahrer der Equipe starteten in Singen beim Hegau Bikemarathon und bei der Marathon World Series. Rebecca Robisch (Roth), Sven Mägdefessel (Freiburg) und Tobias Ullmann (Hilpoltstein) standen bei dem UCI Worldseries Marathon über 81 und 98km am Start. Matthias Seitz (Hilpoltstein) und Andreas Schrödl (Amberg) nahmen die 49Km Distanz des Hegau Bikemarathon in Angriff.
Robisch konnte sich im kleinen, aber stark besetzten Damenrennen im Sprint um Platz fünf durchsetzen und sicherte sich damit die Qualifikation für die MTB Marathon-WM im Herbst in Italen.
Mägdefessel fuhr ein beherztes Rennen und war bis nach der Rennhälfe auf WM Qualifikationskurs, musste in dem letzten Renndrittel dann das Tempo etwas rausnehmen und belegte den soliden 39. Gesamtrang. Ullmann sicherte sich den 47. Gesamtrang.

Matthias Seitz

Seitz und Schrödl fuhren in dem schnellen Rennen über 49Km Distanz lange in der Spitzengruppe und kamen auf den guten 8. (2. Master) und 12. (5.Master) Plätzen in das Ziel.
Als nächstes Rennen steht für die Equipe das Ritchey Challenge Rennen in Angerberg am kommenden Wochenende auf dem Programm.
__
Solid results at the mtb marathon world cup in Singen, Germany
 The team WILIER/FORCE Germany achieved solid results last weekend.
Five athletes attended the UCI world class marathon race and Hegau bikemarathon : Rebecca Robisch (Roth), Sven Mägdefessel (Freiburg) and Tobi Ullmann took part in the longest distances (UCI worldclass bike marathon) with 81 and 98 kilometers.
Matthias Seitz (Hilpoltstein) and Andreas Schrödl (Amberg) attended the 49 Kilometers distance (Hegau bikemarathon).
Robisch pushed through the small, but top-class field and finished 5th after she won a sprint finish. The result qualified her for the world championship.
Mägdefessel has had a good start, but wasn’t able to keep the speed high in the last third. He finished 39th, Ullmann finished at 47th.
Seitz and Schrödl finished the fast 49km distance 8th (2th masters) and 12th (5th masters).
Next race for the team WILIER/FORCE Germany is the Ritchey Challenge in Angerberg, Austria this weekend.