Holzrahmenbau

Tobi neu 410Der Holzrahmenbau zeichnet dadurch aus, dass ein Holzgerüst mit senkrechten und waagrechten Stäben die vertikale Tragfunktion übernimmt und die horizontale Aussteifung durch plattenförmige Wandbaustoffe erfolgt. Die von uns gefertigte Wand richtet sich in erster Linie nach den Vorgaben der Energieeinsparverordnung. So wird von Außen eine Putzträgerplatte auf die Holzständer angebracht. Die Ständerebene wird je nach Wunsch des Bauherrn mit der gewünschten Dämmung gefüllt. Als Aussteifung wird in der Regel eine OSB-Platte vIMG_3092erwendet. Innen wird die Installationsebene mit einer Gipsfaserplatte geschlossen.

Der von uns schon seit Jahren praktizierte Holzrahmenbau ist durch einen hohen Vorfertigungsgrad in unserer Halle ausgezeichnet. Eine gute Fertigungsplanung durch unser 3D-CAD Programm sorgt für einen Reibungslosen Ablauf bei der Produktion. Dies ermöglicht eine zügige Montage auf der Baustelle.

Die Vorteile des Holzrahmenbaus:

–  exakte Planung und Vorfertigung durch genaue 3D-CAD Planung

–  schnelle Umsetzung durch eigene Produktion

– Verlegung beliebiger Leitungen in der Installationsebene