Zimmerer-Nationalmanschaft

WELTMEISTER SIMON REHM

Simon hat am Sonntag Abend sich seinen Traum erfüllt und wurde Zimmerer Weltmeister in Sao Paulo!

Außerdem gewann er die „Best of Nation“-Medaille als bester Teilnehmer Deutschlands.

Herzlichen Glückwunsch Simon Du bist der Beste!!

Bilder vom „Weltmeisterlichen“ Empfang in Weinsfeld

Bilder aus Brazilien vom Wettkampf in Sao Paulo

 

 

 

 

 

 

 

Simons Rückkehr aus Grenoble

Wieder war das Bayrische Fernsehen mit dabei.

Zeitungsberichte:

 

Bilder  vom Empfang:

 

Wir gratulieren unseren Europameister Simon Rehm!

Simon Rehm erreichte bei der Zimmerer-Europameisterschaft 2014 in Grenoble/Frankreich den ersten Platz und ist somit Europameister.  Wir freuen uns sehr und sind stolz auf ihn, mach so weiter!

In die Zimmerer-Nationalmanschaft kommt man nur wenn man zu den besten des jeweiligen Gesellenprüfungsjahrgangs gehört. Zum Abschluss der 3-jährigen Zimmererausbildung kommt die Gesellenprüfung. Diese Prüfung schloss unser Simon als Innungsbester der Zimmererinnung Neumarkt i.d. Opf. ab. Daraufhin wurde er zum Kammerentscheid der Handwerkskammer für Niederbayern/Oberpfalz eingeladen und wurde dort auch erster Platz. Genauso gewann er auf Landesebene die Bayrische Meisterschaft. Erst auf Bundesebene wurde er leicht gebremst und wurde mit nur 0,6Punkten zweiter Bundessieger im Jahr 2012.

Die besten eines jeweiligen Jahrgangs werden in die Zimmerer-Nationalmanschaft eingeladen bis sie 23Jahre alt sind. In dieser Nationalmanschaft, zu der zur Zeit 6 Junggesellen gehören, wird unter Spitzenbedingungen in regelmässigen Abständen miteinander trainiert. Das Ziel ist eine Teilnahme bei einer Welt- oder Europameisterschaft.

Dieses Jahr fand die Europameisterschaft im Französischen Grenoble statt. Vom 3. bis 5. April zeigte dort Simon vollen Einsatz und kehrte mit zwei Goldmedaillen zurück. Eine für die Einzelwertung und auch für die Teamwertung holten sich die Deutschen Gold.

Nun steht die Berufsweltmeisterschaft 2015 in Brasilien bevor. Für die muss sich Simon allerdings in einem internen Ausscheid erst noch qualifizieren. Aber als Europameister hat er dafür die besten Chancen.

Weiterei Informationen:

zimmerer nationalmannschaft logo