Erfolgreiches Wochenende für WILIER/TU-Sports

Ein erfolgreiches Wochenende kann das Team WILIER/TU-Sports für sich verbuchen.
Matthias Seitz (Hilpoltstein) und Andreas Schrödl (Amberg) konnten nach einem sehr spannenden und schnellen Rennen das „drei Stundenrennen“ im Zweierteam in Neukirchen für sich entscheiden.
Die beiden TU-Sports Biker fuhren jeweils die Tagesbestzeiten und überquerten die Ziellinie nach drei Stunden mit knapp 30 Sekunden Vorsprung vor dem Juracup Gesamtsieger Benedikt Diepold (Kelheim).
Das Rennen war zeitgleich das Finale vom Juracup 2015. Duch die soliden Saisonleistungen können Schrödl und Seitz Platz zwei und drei in der Gesamtwertung der neu eingeführten Rennserie belegen.
 1771cd32d92603d84dc0804ca4321f0658b5db3d_content
Zeitgleich startete Tobias Ullmann beim „Day of Bike“ in Wettstetten. Vom Start an wurde das Tempo hoch gehalten und bereits nach der ersten der sieben Runden setzte sich deutlich eine vier köpfige Spitzengruppe ab, darunter auch der Hilpoltsteiner Rennfahrer. Durch die taktische Fahrweise und ständige Tempoverschärfungen wurde es ein sehr schneller Rennverlauf. In der fünften Runde zerlegte sich durch eine Tempoverschärfung das Führungsquartet, Ullmann sicherte sich nach einem beherztem Rennen den dritten Gesamtplatz.
Als nächster Wettbewerb steht in zwei Wochen die bayerische Meisterschaft MTB-Marathon im Bayerischen Wald auf dem Rennplan.